BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Wasserratten im Turnsportzentrum

Die Kindergartenkinder von der BIP Kita "Kreativhaus" Gera üben seit heute im Turnsportzentrum das "Trockenspringen".

Bisher war man am Montag immer im Hofwiesenbad unter dem Motto "Gesund und Fit im Wasser" aktiv. Da ja das Hochwasser viele Sportstätten und unter anderem das Hofwiesenbad Geras außer Gefecht gesetzt hat, übt man nun die Sprünge von einem kleinen transportablen Sprungbrett auf die Matte. Außerdem kann man das Trampolin nutzen und die Schaumstoffgrube, wo man die Sprünge ins "Trockene" macht. So wird es zu einem Novum in der Geschichte der Kita-Meisterschaft im Wasserspringen kommen. Eine Trockensprungmeisterschaft im Turnsportzentrum wird Ende Juni stattfinden, bei der die Knirpse dann um die begehrten Medaillen kämpfen. Heute nach der 1. Stunde waren alle begeistert. Ein Dank an Alle, die durch unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichen, dass Sport in Gera weiterhin möglich ist.

(Jana Oertel,TSV 1880 Gera-Zwötzen) 

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular