BIP Kreativitätshaus Gera

Schachturnier

An diesem Vormittag qualmten die Köpfe unser kleinen Schachmeister!

Wie auch die großen Schachprofis, saßen die Kinder sich gegenüber und stellten ihr Können auf die Probe. Das viele Üben hat sich gelohnt. Jannes Schweiger aus der Vorschulgruppe des Kreativhauses belegte den ersten Platz. Er gewann als einziger alle 5 Partien. 25 Teilnehmer aus dem Kreativhaus und aus dem Minimax der Kreativschule nahmen an diesem Schachturnier teil. Frida war das beste Mädchen aus unserer Einrichtung, sie belegte den 5. Platz. Keiner ist mit leeren Händen nach Hause gegangen, die ersten drei wurden mit einer Medaille ausgezeichnet und alle anderen wurden mit einer Urkunden und kleinen Sachpreisen belohnt.