BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Forschertag

Am 4. April 2017 führten wir unseren diesjährigen "Tag der kleinen Forscher" unter dem Thema "Vielfalt im Alltag entdecken" durch. Unter diesem Thema boten sich den Kinder im Garten etliche Möglichkeiten für Entdeckungen und spannende Forschungsideen.

Messen, Vergleichen, Erkennen von Zusammenhängen, Sortieren, Lösen von Problemen stellten einen sinnvollen Einstieg in die Tätigkeiten an diesem besonderen Tag dar. Dieses Jahr hatten auch die Eltern die Möglichkeit, im Vorfeld einen Elternnachmittag erleben zu dürfen, wo ihnen aufgezeigt wurde, dass und wie sie auch zu Hause mit ihrem Kind forschend tätig sein können. Honoriert wurde der Forscherdrang der Kinder von Kinderkrippe bis Kindergarten mit einem "Forscherdiplom".

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular