BIP Kreativitätshaus Gera

Im Schullandheim Ernsee

"Den Waldtieren auf der Spur" - Unter diesem Motto trafen sich die Kinder und Erzieher der Mittelgruppen im Schullandheim Ernsee.

Nach dem Aufwärmen mit einer heißen Tasse Tee und einer Theoriestunde im Museum starteten wir wetterfest in die Entdeckungsrunde in den Geraer Stadtwald. Theoretische Grundlagen über Pflanzen und Tiere, die wir im Vorfeld besprochen hatten, konnten wir auf unserer Wanderung festigen. Ein Lagerfeuer, an dem wir uns aufwärmen und unsere mitgebrachten Würstchen grillen konnten, war von den verantwortlichen vorbereitet. Mit dem Förster konnten wir im Anschluss die verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten der Waldtiere üben. Dieser Tag war für alle Kinder und Erzieher ein liebevoll vorbereiteter und durchgeführter Ausflug.