BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Im Land der Insekten

Jedes Jahr führen Studierende des Institutes für Kunstpädagogik der Universität Leipzig mit einigen Vorschulkindern ein Kunstprojekt durch. Das Kunstprojekt 2018 hat sich mit dem Thema Insekten beschäftigt.

Mit verschiedenen Techniken und Methoden konnten die Kinder viele kleine Krabbeltiere gestalten. Dabei haben die Studenten den Kindern Anreize geschaffen, Vorschläge unterbreitet oder sie sanft hingeführt. Durch zwischenzeitliche Entspannungsübungen behielten die Kinder ihre Konzentration und haben sich eine Woche lang sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Neben dem bildkünstlerischen Beitrag lernten sie in der Ferienwoche auch viel über das Leben, Aussehen und die Verhaltensweisen der Insekten. Selbst gedichtete Lieder sowie Spiele rundeten die spannende Woche ab. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

(Georg Neumerkel)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular