Galerie - BIP Kreativitätskita Leipzig

Galerie - BIP Kreativitätskita Leipzig

Zu Besuch in der Schule
14Mär2017

Neugierig und voller Spannung besuchten die Kinder der Vorschule unsere BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig. Im Stationsbetrieb lernten sie die verschiedenen Unterrichtsfächer kennen.

Kunterbunte Eismalerei
26Feb2017

In der Woche vom 16. bis 20. Januar 2017 stand in der Krippe 1 alles unter dem Motto "Eis". Zunächst stellten Kinder und Erzieher gemeinsam mittels Tusche bunte Eiswürfel her.

Erlebnisse der besonderen Art
23Feb2017

Diese gab es in unserem Kunstprojekt mit Studierenden vom Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig. Begeistert und mit großer Neugier und Entdeckerfreude begaben sich unser Vorschülerinnen und Vorschüler auf die Spurensuche von Leonardo da Vinci.

Töpferei
28Okt2015

Ebenfalls im Werk 2 befindet sich neben der Glasbläserei die Keramikwerkstatt.

Glasbläserei
27Okt2015

Am 27. Oktober 2015 haben die Vorschüler die Glasbläserei im Werk 2 besucht.

Mathematik und Kunst
31Mär2015

Die Kunstprojekte, die in den Winterferien in der Kindertagesstätte stattgefunden haben, wurden heute eindrucksvoll vorgestellt.

In der Keramikwerkstatt
02Mär2015

Kompetente Unterstützung in unserer Keramikwerkstatt bekamen wir von der Andrea Doria Spinnerei Plagwitz.

Spielen mit geometrischen Figuren
13Feb2015

Jedes Jahr führen Studierende des Institutes für Kunstpädagogik der Universität Leipzig mit einigen Vorschulkindern ein Kunstprojekt durch.

Lasst uns den Winter vertreiben
05Mär2014

In den Winterferien konnten ausgewählte Vorschulkinder an zwei Kunstprojekten mit Studierenden des Institutes für Kunstpädagogik der Universität Leipzig teilnehmen.

Raum-Traum-Zeitmaschine
18Apr2013

Am 18. April 2013 wurde im Foyer des BIP Kreativitätsschulzentrums die Ausstellung mit bildnerischen Ergebnissen aus dem 13. Kunstprojekt in den Winterferien eröffnet. Kinder aus der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax Leipzig gaben zur Eröffnung ein Ständchen mit einem Lied, das sie eigens zu ihrem Kunstprojekt mit ihrer Studentengruppe einstudiert hatten.

Reise nach Gizpiel
15Feb2013

In diesen Winterferien haben die Studenten der Kunstakademie Leipzig zwei Projekte mit unseren Vorschulkindern durchgeführt.

Ach du liebe Zeit
15Jan2013

Zwei unserer Mittelgruppen haben das Kindermuseum Unikatum besucht.

Blütenpracht bei Nacht
17Okt2012

Das Museum der bildenden Künste hat an fünf Tagen im Oktober extra für uns aufgemacht und die Vorschüler hineingelassen.

Reise zu den Regenwürmern
17Feb2012

Unter dem Motto "Eine Reise zu den Regenwürmern" arbeiteten Studierende des Instituts für Kunstpädagogik der Universität Leipzig in der Woche vom 13. bis 17. Februar 2012 mit unseren Vorschülern gemeinsam.

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang