BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Vier Elemente auf Reisen

Was für ein spannendes Vorschuljahr! Bei super Wetter waren alle Vorschüler zur gemeinsamen Abschlussfahrt im Nauenhofer Schullandheim "Haus Grillensee" unterwegs.

Vom 14. bis 16. Juni 2017 erlebten wir tolle, unvergessene Tage. Neben vielen spannenden Aktivitäten wie Erkunden vom Wald, Entdecken von Höhlen, Schnuppern an unterschiedlichsten Pflanzen, Baden im See, Gestalten mit Naturmaterial, Fußballmatch, Disco und vieles mehr. Der gemeinsame Spaß mit Freunden stand dabei immer im Vordergrund. Angefangen von der Busfahrt, bis hin zum gemeinsamen Nächtigen, Speisen, Wandern und vor allem Spielen, bewiesen die Vorschüler große Selbständigkeit, harmonisches Miteinander und Verantwortungsbewusstsein. Es erlebten Kinder wie Erzieher einen gebührenden Abschluss unserer gemeinsamen Kindergartenzeit. Unsere Kids sind reif für die Schule, das haben sie uns allen deutlich bewiesen!

(Maria Thus)