BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Bunte Weihnachtswelt

Was für ein Tag! Unser Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das tolle Programm, die Naschereien und die vielzähligen Bastelangebote zauberten allen großen und kleinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

Das Vorschulprogramm mit selbstgedichteten Reimen, einem lustigen Sockentheater und besinnlichen Weihnachtsliedern läutete den Abend gebührend ein und brachte uns in die richtige Weihnachtsstimmung. Danach konnte man die verschiedenen Stände erkunden und schauen, was sie zu bieten haben. Ein Weihnachtsmarkt macht bekanntlich sehr hungrig. Eine Zuckerapfelstand, Popcorn, Bratwürste und warme Suppe konnten schnell Abhilfe schaffen. Wer sich lieber betätigen wollte, durfte verschiedene Bastelangebote wahrnehmen und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke gestalten. Ein Foto mit dem Schneemann und seinen Eisköniginnen im Eisschloss durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss versammelten sich alle Erzieher mit einem Kerzenlicht auf dem Spielberg und besangen mit instrumenteller Begleitung den rundum gelungenen Abend. Wir danken dem tatkräftigen Team und allen großen und kleinen Gästen für diesen tollen Abend! Wir wünschen allen eine Frohe Weihnachtszeit und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

(Georg Neumerkel)