BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Welche Töne, welche Klänge ...

Mit aussagekräftigen Augenblicken verzauberten unsere Vorschüler am 9. Juni 2017 die "Vier Elemente". Ein Ballet der besonderen Art erlebten alle Gäste im Kubus.

67 zukünftige Schulanfänger zeigten mit viel Musik und Tanz, mit Darstellendem Spiel, mit Sprache und ganzheitlichen Lichteffekten ihr Können. So manche Träne rollte über glückliche Gesichter. Dieser Tag bleibt sicher unvergessen, denn er begann schon früh am Morgen. Ab 9:15 Uhr bei sportlich-spaßigen Spielen, eingeladen von unseren Freunden, waren die "Vier Elemente" einmal ganz anders. Ein "Mach-Mit- Programm" überraschte uns. Mut, Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit waren gefragt. Jeder stellte sein Können unter Beweis und das Wasser bekanntlich nass macht, konnten wir hautnah erfahren. Die Kleinsten aus dem Kindergarten überreichten einen selbstgestalteten Überraschungsstift und das Ganze wurde von toller Musik umrahmt. Ein Tag voller Emotionen, Glück, Stolz, Kraft aber auch langsam mit dem Bewusstsein, dass sich unsere gemeinsame Kindergartenzeit dem Ende neigt. Mit einem kleinen Imbiss und vielen gelben Luftballons ging dieser Tag zu Ende. Wobei unsere gemeinsame Zeit geprägt war vom Lachen, Lernen, Weinen, Entdecken, Ausprobieren, Tanzen, Erforschen, Rechnen, Streiten, vom Selbständig werden und Hilfe vertragen, dem Erfolg, der strahlenden Kinderaugen zaubert. Wir gratulieren allen unseren Vorschulkindern, bleibt neugierig, konzentriert, erfolgreich und immer mit Freude bei der Sache!

(Maria Thus)