BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Vier weihnachtliche Elemente

Mit Kindergesang und Lichtertänzen startete unser diesjähriger "Vier-Elemente"-Weihnachtsmarkt. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Die Vier Elemente wurden mit tosendem Applaus und einem Trommelkreis auf unserem Weihnachtsmarkt empfangen.

Ganz nach dem Motto "Feuer, Erde, Luft und Licht - ohne diese geht es nicht" wurde der Markt für alle Gäste eröffnet. Das Element Feuer lockte mit heißer Feuerschale und Getränken für jeden Geschmack. Selbstgestaltete Weihnachtslichter in verschiedener Vielfalt erhellten unser Gelände. Das Element Luft glänzte mit luftiger Zuckerwatte. Beim Wasser wurde es zunächst einmal sehr nass und informativ zugleich. Die Freiwillige Feuerwehr Mölkau stattete uns einen Besuch ab und zeigte allen neugierigen Freunden die spannenden Funktionen des Einsatzwagens. Von flüssig zu fest, das wissen unsere Kinder, wird das Wasser bei kalten Temperaturen. Selbstgemachtes Fruchteis brachte die Gäste in Winterstimmung. Das Element Erde erwies sich als Bastler und Handwerker und bot selbstgesägte Baummotive an, welche im Anschluss kunstvoll bemalt wurden. Auch Rußbilder wurden mit einfachen Techniken zum echten Erlebnis. Allmählich schlich sich der Hunger auf unseren Markt und wurde am Bratwurststand schnell gestillt. Die Höhepunkte möchten wir natürlich auch nicht vorenthalten. Eine atemberaubende Feuershow und ein mit Wunderkerzen erhellter Rodelberg durch viele fleißige Erzieher rundete das tolle Programm ab.

(Maria Thus)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular