Zweiter Platz in Leos Mini Cup

Ein fantastisches Ergebnis erzielten unsere Kinder der Vorschulgruppen 1 und 2 beim sportlichen Finalwettkampf Leos Mini Cup 2018.

Bereits am 25.September 2018 hatten sich die acht Mädchen und neun Jungen unserer Vorschule in der Vorrunde mit dem ersten Platz in ihrer Vorrundengruppe für das Finale in der Margonarena Dresden qualifiziert.

Am 07. Dezember 2018 war es endlich soweit: Die zehn besten Kindergärten Dresdens waren angereist, um ihre Titel aus den Vorrunden zu verteidigen. Mit einer gemeinschaftlichen und fröhlichen Erwärmung eröffnete Leo, der Seehund, das große Finale. Mit zahlreicher Unterstützung durch die Eltern im Fanblock, fieberte das "Team BIP" unter Führung seiner Erzieherinnen, Frau Sandner und Frau Fränzel, dem Start der Staffelspiele entgegen. Nun galt es, das Wissen, die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu zeigen, die sich unsere Vorschüler im Förderbereich "Sport- und Bewegung" zuvor mit so viel Freude und Ehrgeiz angeeignet hatten.

Als einen Tag nach Nikolaus nun der Startschuss fiel und die geputzten Sportschuhe über den Arenaboden flitzten war neben allen sportlichen Leistungen besonders der Spaß groß. Mit einem glücklichen Grinsen rasten die Jungen und Mädchen nach und nach über die Ziellinie. Mit lauten Rufen feuerten die Zuschauer auf den Tribünen die Sportler an und nach zehn Staffelspielen standen die Platzierungen fest: "Der 2.Platz geht an ... die BIP-Kreativitätskindertagesstätte MiniMax". Stolz und mit großen Schritten machten wir uns auf den Weg zu den Medaillen, dem Siegerfoto, den Geschenken, den Gratulanten und natürlich dem Pokal. Sogar ein paar Basketballspieler der "Dresdner Titans" waren gekommen, um ein paar Tricks zu zeigen und unseren Kindern zu gratulieren. Abschließend ging es in die Kabine und dort feierten unsere Helden den Erfolg noch einmal im Team. Mit Brötchen, Bananen und Süßigkeiten im Bauch machten sich 17 Sieger auf den Weg zurück in den Kindergarten. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer und den Veranstalter!

(Sandra Fränzel)