Wer das Leben mit seinen Wundern erfahren und begreifen will muss sich in Geduld, Konzentration und Fürsorge üben. Und manchmal ist es ein winziger Moment in dem die Welt beinahe innehält, um von uns aufgenommen und für immer vor dem inneren Auge festgehalten zu werden.

Wenn das Jahresthema eng verbunden mit dem Zirkustreiben ist, was liegt dann näher als im Rahmen der Kindertagsfeierlichkeiten einen echten Clown einzuladen und sich selbst dem Zirkushandwerk zu stellen.

Wenn es allmählich wieder wärmer wird, sich die Sonne viel öfter zeigt, die Wiesen grün werden und die ersten Blumen ihr farbiges Gesicht zeigen ist er da. Der Frühling!

Nicht nur der Frühling lockt mit seinen Wundern und seiner Farbenpracht. Auch der Herbst fordert uns jedes Jahr aufs Neue heraus, ihn mit allen Sinnen zu entdecken und uns verzaubern zu lassen.

Gemäß unserem Jahresthema "Eine Reise durch die Zeit" beschäftigten sich unsere Vorschüler im Oktober 2020 mit den vorzeitlichen "Giganten der Erde".

Egal, ob man noch oder wieder an den Weihnachtsmann glaubt oder nicht. Eines weiß ein jedes Vorschulkind: Zu Weihnachten bringt es große Freude selbst in die Rolle des Weihnachtsmannes zu schlüpfen, um Mama und Papa mit einem ganz besonderen, selbst gestalteten Weihnachtsgeschenk zu beglücken.

Im August, zu Beginn eines jeden Kita-Jahres, absolvieren unsere Kindergartenkinder ein Verkehrsprojekt, um sie allgemein zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr und zum richtigen Verhalten auf Exkursionen im Besonderen zu schulen.

Seite 1 von 3