Mit Klingeling und Bum, Bum, Bum

Am 24. und 25. Februar 2020 wurde es geräuschvoll und bunt bei uns in der Kinderkrippe. Die Faschingszeit war gekommen!

Zuerst durften sich die Puppen unserer Kinder verkleiden und ihre Faschingsfeier abhalten. Die Eltern hatten geholfen, ganz außergewöhnliche und originelle Kostüme für die Kuscheltiere herzustellen. Mit diesen lustigen Gesellen tanzten unsere Kinder und ihre Erzieherinnen, lachten und steigerten die Vorfreude auf die große Feier. Am Folgetag war es dann aber auch für die Kinder selbst soweit, sich zu verkleiden. Unsere Einrichtung war kunterbunt geschmückt mit Luftballons, Luftschlangen und Plakaten. Die Kinder und Erzieherinnen betraten in den verschiedensten und wohl ausgewählten Verkleidungen unser Haus. Beinahe jeder war dabei: mutige Feuerwehrmänner, schöne Prinzessinnen, abenteuerliche Astronauten, gefräßige Tiere und sogar ein Radieschen. Es gab viel zu bestaunen. Heitere Musik begrüßte uns und ließ unsere Herzen höher schlagen. Im Morgenkreis konnte jedes Kind sein individuelles Kostüm vorstellen und bewundern lassen. Danach stärkten wir uns am Buffet, welches so liebevoll durch die Eltern vorbereitet worden war. Herzlichen Dank! Leckeres Obst, Gebäck, Saftschorlen … erfreuten alle. Nun folgte das nächste Highlight. Wir schauten uns den Film "Alarm im Kasperletheater" an, bei dem es um den frechen Teufel ging, der alle Pfannkuchen von der Oma ganz alleine essen wollte. Anschließend trafen sich alle Kinder und Erzieherinnen auf dem Flur der Kinderkrippe. Zur Musik und mit vielen Luftballons tanzten und feierten wir gemeinsam und ausgelassen weiter!

(Stefanie Gebel)