Tra-ri-ra, der Sommer ist da!

Der Sommer ist für Groß und Klein eine wunderbare Jahreszeit.

Am 13. Juni .2019 feierten wir mit den Eltern, Großeltern und natürlich mit den Kindern unser Sommerfest. An diesem Tag gab es viele Dinge zu entdecken. Das Team der Krippe hatte sich mit seinen unterschiedlichen Spielstationen viel einfallen lassen, um die Kinder nicht nur zu bespaßen, sondern vielmehr zu Spannung und aktiver Auseinandersetzung anzuregen. Fühlmemory, Schatzsuche, Verwandlung beim Kinderschminken, Entenjagd, Glücksradtombola, Plantschbecken - nicht wenig, bedenkt man, dass die Kinder gefühlt erst gerade beispielsweise das Laufen-Lernen oder Trocken-Werden erfolgreich gemeistert haben. Und das Schöne an diesem Tage war, dass Mama und Papa mit dabei waren und auch auf ihre Kosten kamen. Und weil aktives Miteinander auch hungrig und durstig macht, hatte der Elternrat ein wunderbares Buffet angerichtet. Die von den Eltern liebevoll bereitgestellten Speisen und Getränke betörten in Duft, Farbe, Form und Geschmack. Ja, auch das galt es zu entdecken. Vielen Dank allen fleißigen Helfern und Teilnehmern an diesem wettertechnisch und gemütsmäßig sonnigen Fest!

(Suzanna Rudi, Helge Hartwig)