Husch ins eigene Körbchen

Am 28.03.2018 waren schon im Morgenkreis die Maskottchen Igel und Eichhörnchen und alle Kinder ganz aufgeregt.

Igel schnüffelte und entdeckte doch tatsächlich ein Körbchen mit bunten Eiern. Auch ein Osterhase saß darin und ruhte sich aus. Er wäre ganz müde, meinte er, weil er so viele Osterkörbchen verstecken musste. Neugierig gingen die Krippenkinder in den Garten. Wo waren die Osterkörbchen denn versteckt? Hinter dem Baum, zwischen den Sträuchern, hinter dem Vogelhaus, ja sogar im Bienenhäuschen wurden die Kinder fündig. Und was für Überraschungen der Hase gebracht hatte. Aber Moment mal: Waren es nicht tatsächlich die Körbchen, die die Kinder vor Ostern selbst vorbereitet und gestaltet hatten? Kein Wunder, dass der Hase in solch schöne Nester seine Frühlingsboten hineinlegte.

(Christiane Korsch)