Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Monsters and Aliens - Projekt "InterACT"

In unserer Projektwoche begrüßten wir besondere Gäste. 6 Muttersprachlerinnen des Projektes "InterACT English" mit Sitz in Berlin kamen an unsere Schule, um mit allen Klassen innerhalb einer Woche zum Thema "Monsters" (Klassen 1 und 2) und "Spaceship Adventure" (Klassen 3 und 4) zu arbeiten.

Die Künstlerinnen aus den USA, England und China sprachen ausschließlich Englisch mit den Kindern, was für manche Schüler und auch Kollegen eine angenehme Herausforderung darstellte. Sie vermittelten verschiedene Sprachspiele und -lieder. Es wurden Requisiten und Kostüme hergestellt und für die große Aufführung am Freitag geprobt. Mitunter war den Kindern gar nicht bewusst, was sie alles leisteten, schließlich wurde kaum ein Wort Deutsch gesprochen. Zur Aufführung wurden Eltern und Geschwister sowie andere Gäste eingeladen. Voller Stolz präsentierten die kleinen Monster und die großen Aliens und Raumfahrer ihr Können. Es war eine intensive Woche und die meisten Kinder behalten diese Erfahrung in tiefer Erinnerung.

Unser Dank gilt Frau Lämmel, denn sie hat das Projekt ins Rollen gebracht und alles gut organisiert. Danke auch an alle Elternhäuser, die den Künstlerinnen die Möglichkeit zum "Homestay" gegeben haben.

(Mandy Rößler)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular