Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Genau Hinhören

Für unseren jährlichen Vorlesewettbewerb qualifizierten sich 4 Schülerinnen und 3 Schüler. Aus der Klasse 3 sind das Joshua, Jonah H., Yakini und Marlene und aus der Klasse 4 Richard, Henriette, Sophie, Thordis und Helene.

Die Reihenfolge der Vortragenden wird stets durch Lose festgelegt. Die Jury, jeweils ein Klassenlehrer und ein Klassensprecher, lauschte interessiert den Vorträgen. Nachdem alle Vorleser an der Reihe waren, hatte die Jury die Qual der Wahl. Erleichterung verschaffte ein Punktevergabesystem. Nur knapp hintereinander, höchstens 10 Punkte Unterschied, standen die Gewinner auf dem Treppchen. In diesem Jahr gab es 6 zweite Plätze. Siegerin ist Marlene aus Klasse 3b. Sie wird unsere Schule im Stadtausscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

(M. Spillner)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular