Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Werfen, Ducken, Fangen

Für die Klassenstufen 1 und 2 hieß es am Donnerstag vor den Winterferien "Sport frei!“. Das traditionelle Turnier "Ball über die Schnur" stand auf dem Plan.

In sieben gemischten Mannschaften traten die Klassen gegeneinander an. Dabei konnte man gut beobachten, dass bei uns das "Fair Play" vorgeht. Es gab keine Tränen und jeder sein Bestes. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und die Erstklässler, die das Spiel zum ersten Mal mitmachten, gingen besonders stolz nach Hause. Am Freitagmorgen standen die Dritt-und Viertklässler pünktlich in den Startlöchern. Beim Vierfelderballturnier spielten sowohl gemischte Mannschaften als auch Klasse gegen Klasse. Die Klasse 4 setzte sich dabei durch und errang vor Klasse 3a und Klasse 3b den ersten Platz. Auch bei den gemischten Mannschaften gab es keine Verlierer: Alle standen auf dem Treppchen, 3 dritte Plätze, sowie den zweiten und den ersten Platz belegten all unsere sportlichen Teams.

(Mandy Spillner)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular