Eine Handvoll … Wintersportfest

Zum fünften Mal fand unser Wintersportfest auf "Rost's Wiesn" in Augustusburg statt. Der Winter war rechtzeitig eingekehrt, so dass wir in diesem Jahr gleich den ersten geplanten Termin wahrnehmen konnten.

Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler sind erprobte Skifahrer und hatten sichtlich Freude, den Hang hinunterzufahren. Auch beim Rodeln hatten die Kinder Spaß. Zum Aufwärmen stand heißer Tee bereit, und manch einer machte es sich im Aussichtsrestaurant am Kamin gemütlich. Bei einer kleinen Winterwanderung zum Schloss Augustusburg genossen wir den wunderbaren Ausblick auf Chemnitz und die verschneite Umgebung. Gegen 14 Uhr wurde der Tag gemeinsam beendet. Manche Kinder blieben mit ihren Eltern noch eine Weile vor Ort und nutzten den sonnig-kalten Nachmittag zum gemeinsamen Skifahren.

(Mandy Spillner)