Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Eine Handvoll … Wintersportfest

Zum fünften Mal fand unser Wintersportfest auf "Rost's Wiesn" in Augustusburg statt. Der Winter war rechtzeitig eingekehrt, so dass wir in diesem Jahr gleich den ersten geplanten Termin wahrnehmen konnten.

Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler sind erprobte Skifahrer und hatten sichtlich Freude, den Hang hinunterzufahren. Auch beim Rodeln hatten die Kinder Spaß. Zum Aufwärmen stand heißer Tee bereit, und manch einer machte es sich im Aussichtsrestaurant am Kamin gemütlich. Bei einer kleinen Winterwanderung zum Schloss Augustusburg genossen wir den wunderbaren Ausblick auf Chemnitz und die verschneite Umgebung. Gegen 14 Uhr wurde der Tag gemeinsam beendet. Manche Kinder blieben mit ihren Eltern noch eine Weile vor Ort und nutzten den sonnig-kalten Nachmittag zum gemeinsamen Skifahren.

(Mandy Spillner)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular