Schulschacholympiade

Ich heiße Mika und gehe in die 3B und ich möchte euch von unserer Schulschacholympiade am 17.01.2023 in Flöha berichten.

Unser Team bestand aus:

Leopold (3B), Mika (3B), Max (3B) und Antonin (1C). Wir sind ein gutes Team mit viel Selbstbewusstsein. Wir zeigten unser Können auf den Brettern. Zuerst spielten wir gegen die Leonardo GS. Leopold, Mika und Max holten jeweils einen halben Punkt, Antonin gewann seine Partie. Im zweiten Spiel holten wir 3 Punkte, in Spiel 3 holten wir 2 Punkte, in Spiel 4 holten wir 3,5 Punkte und in Spiel 5 holten wir 3 Punkte. Nach der Pause war die Siegerehrung. Ich (Mika) freute mich, weil Leopold von allen Kindern der Zweitbeste am ersten Brett und ich der Beste am zweiten Brett war. Doch noch mehr freute ich mich als wir Erster wurden.

Jeder Punkt hat uns zum Sieg verholfen.