Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

3D-Traumzeit: Emilia verwirrt

Zur 19. Chemnitzer Schultheaterwoche haben sich unsere Viertklässler wieder ein eigenes Theaterstück ausgedacht. Seit einem knappen halben Jahr übten sie dafür fleißig.

Am 30. März fand die Premiere im Fritz-Theater Chemnitz statt. Eine Woche später bewältigte die Theatergruppe einen zweiten Auftritt im Schauspielhaus Chemnitz. Zum Stück: Emilia ist müde, kann jedoch nur schlecht schlafen. Immer wieder träumt sie komische Dinge: Ihre besten Freundinnen wollen an einem Tanzwettbewerb teilnehmen, geraten aber durch einen mysteriösen Zauberschrank ins Mittelalter. Dort begegnet ihnen eine Märchenerzählerin und sie erleben einen Streit zwischen Donut- und Bagelverkäufern. Emilia wacht immer wieder auf und versucht sich mit verschiedenen Methoden wieder zu beruhigen. Nun sieht sie ihre Klassenkameraden als Schmiede, die für den König einen Hilfsroboter bauen. Die freche Prinzessin, ganz ihrer Zeit voraus, möchte so gern mit ihrem Freund Klaas ohne Aufsicht einmal in die Stadt. Der König willigt ein, denn die Prinzessin ist sein Ein und Alles, und er kann ihr keine Bitte abschlagen. Diese verrückten Träume muss Emilia am nächsten Tag natürlich gleich erzählen. Froh, dass es nur ein Traum war, begrüßen sich alle und tanzen gemeinsam.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular