Kopf und Körper haben zu tun

In den diesjährigen Forschertagen hatten die Klassen 4 die Möglichkeit, einen "Ninja-Parcours" zu absolvieren. Es war voller Körpereinsatz gefragt.

Nach dem Kennenlernen wurden auch Wettspiele durchgeführt. Da kam durchaus der ein und andere aus der Puste. Für den Rest der Woche war der Kopf dran. Herr Lippert stellte die Vor- und Nachteile der "KI" (künstliche Intelligenz) vor. Die Schülerinnen und Schüler ließen so ihre Fantasie spielen und es entstand eine Krimigeschichte mit selbst erstellten Titelbild. Ob und wie jeder diese neue Möglichkeit für sich nutzt, bleibt jedem selbst zu entscheiden.

(Mandy Rößler)