Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Warnung

Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

So ein (Winter-)Wetter!

Unsere Winterferien drehten sich um alle möglichen Wetterphänomene. Wir besuchten die TU Chemnitz und erfuhren dort alles über Sonne und Wind.

Wir schauten uns an, wie eine Solaranlage funktioniert und experimentierten selbst mit Luft. Künstlerisch tätig wurden wir auch. Wir ergänzten mit schwarzem Fineliner ausgewählte Bildausschnitte. So entstanden phantasievolle und originelle kleine Kunstwerke, die nun im Zimmer des Späthortes als Ausstellung gezeigt werden. Wir fertigten uns eine eigene Schneekugel an. Am Freitag der ersten Ferienwoche ging es sportlich zu. In der Turnhalle rannten wir bei Staffelspielen um die Wette. In der zweiten Ferienwoche ging es ans Experimentieren mit Eis und Schnee. Aus Salzteig gestalteten wir kleine Schneemonster oder Schneetiere. Bei der Winterolympiade ging es im Freien hoch her. Am Donnerstag durften wir uns verkleiden und kleine Theaterstücke improvisieren. Das hat großen  Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Am letzten Ferientag machten wir uns mit Ferngläsern auf die Suche nach den Vögeln im Winter. Wie richtige Forscher schauten wir weit nach oben in die Bäume und beobachteten leise, was um uns herum geschah.

(Mandy Spillner)

 

{gallery}gsc/17_winterferien, image_info=0{/gallery}

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular