Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Weihnachtssingen

Gegen 8 Uhr füllte sich die Turnhalle unserer Schule langsam mit Eltern und Kindern, sowie Kollegen und Kolleginnen. Der Chor war warmgesungen und die Tanzakrobaten dehnten ihre Glieder.

Der schönste und besinnlichste Moment im Jahr war endlich da. Unser gemeinsames Singen. Der Chor eröffnete zeigte sein großes Repertoire. Zur Auflockerung zwischendurch wurden die Gewinner des Knobeladventskalenders ermittelt und die erfolgreichen Teilnehmer der Mathematikolympiade geehrt. Im Februar dürfen wir Theo und Philippe aus der Klasse 3b sowie Hermine und Mika aus der Klassenstufe 4 zur städtischen Matheolympiade schicken. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Im Anschluss präsentierte jede Klassenstufe ein schönes Weihnachtslied. Besonders zu Herzen ging das in ukrainischer Sprache und als Solo gesungene Lied von Mira aus Klasse 2b.

Krönender Abschluss war die Vorführung der AG Tanzakrobatik.

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien ein frohes Fest, schöne Stunden, viel Freude sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(Mandy Rößler)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular