Mondscheindrache verzaubert Schulanfänger

Der diesjährige Schulanfang stand zwar wettermäßig nicht unter dem besten Stern, jedoch durften wir wiederholt 3 neue Klassen mit 54 Schulanfängern und Schulanfängerinnen bei uns begrüßen.

Die Klassen 4 hatten sich in diesem Jahr einen besonderen Beitrag ausgedacht: Ein kleiner Junge träumt sich in die Welt der Bücher und begegnet dort dem Mondscheindrachen, welcher von einem bösem Ritter verfolgt wird. Gemeinsam erleben und bestreiten die beiden tolle Abenteuer.

Gespannt und begeistert verfolgten unsere Gäste das Programm, konnten es dann aber kaum erwarten, voller Stolz und mit großer Freude ihre Zuckertüte  überreicht zu bekommen.

Wir heißen unsere Schulanfänger herzlich willkommen und wünschen ihnen einen gelungenen Start mit  "dem Ernst des Lebens"!

(Mandy Rößler)