Applaus, Applaus ...

... für deine Worte. 4 Jahre lang haben wir gemeinsam gelernt, gelacht und sind gewachsen. An diesem Donnerstag erhielten die 9 Jungen und 11 Mädchen der Klasse 4 ihr Abschlusszeugnis im feierlichen Rahmen.

Der Chor gestaltete ein buntes Programm mit den Lieblingsliedern des Jahrganges. Geehrt wurden die Chormitglieder sowie Schülerinnen und Schüler, die besondere Leistungen für die BIP Chemnitz erzielt haben, sei es im Schach oder Mathematikolympiade. Die Elternsprecher fanden dankende Worte für das Kollegium und auch Herr Gläser als Schulleiter hielt, wie jedes Jahr, eine ergreifende Rede. Stolz und auch ein bisschen traurig nahmen die Kinder ihr Zeugnis entgegen. Zum Abschied hatte die Klasse ein Lied einstudiert und trug es für alle Anwesenden vor. Im Anschluss verabschiedeten sich alle voneinander mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen.

(M. Rößler)