Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Farbentanz und Schach-Rap

Bei schönstem Wetter wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler in unsere Schule aufgenommen.

38 Erstklässler warteten gespannt und geduldig. Der Schulleiter, Herr Gläser, eröffnete mit einem Grußwort und die Klassenstufe 4 hatte ein Theaterstück vorbereitet: Mimi und Mo, die zwei Fibelkatzen streunern im Traum eines Schulkindes herum und bringen so Manches durcheinander. Dabei lernen sie viel über die Schulfächer, sehen einen Farbentanz und einen Schach-Rap. Schnell schleichen sie sich wieder aus dem Traum heraus und das Schulkind freut sich auf den ersten Tag in der Schule. Herr Gläser verabschiedete sich anschließend und von den Schulanfängern gab es zunächst keinen Einwand. Doch dann fiel es ihnen ein: Die Zuckertüten! Glücklich nahm jedes Kind seine Tüte in Empfang und freute sich nun auf die kommenden Tage und Wochen mit neuen Mitschülern, Klassenlehrern und einem ganz neuen Tagesablauf.

(Mandy Spillner)

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular