Auf Entdeckungstour

Seit August besuchen viele Mädchen und Jungen verschiedener Kindereinrichtungen aus Chemnitz und Umgebung unsere Vorschule. Viele von ihnen können den Tag, an dem sie zu uns kommen, kaum erwarten.

In der dritten Septemberwoche stand ein Schnupperunterricht in den 1. Klassen auf dem Plan. Gespannt und mit großen Erwartungen wurden die Klassen 1a und 1b besucht. Im Klassenzimmer gingen die Kinder auf Entdeckertour. Sie nahmen an den Schulbänken Platz, schauten sich die Federmappen an, warfen einen Blick in Hefte und Bücher. Nicht schlecht staunten sie über das zweite Klassenzimmer, in dem in den Pausen gespielt werden darf. Auch den Klassenlehrern stellten sie interessiert viele Fragen. Am Ende sangen alle gemeinsam mit Herr Strobelt das "Lied über mich".

(C. Richter)