Schneesturm in der Winternacht
28Jan2017

Im Bereich unserer kreativitätspädagogischen Angebote lernen die Vorschüler bereits erste Computerprogramme kennen, um ihnen die Scheu vor digitalen Medien zu nehmen.

Buntes Papier selbst gemacht!
18Jan2017

"In Marmor gebannt sind Schnee und Natur - allein Schneeflocken und -männer fehlen nur." Die Kinder der Vorschule sind künstlerisch tätig geworden. Sie stellen ihr eigenes buntes Papier her.

Die Großen für die Kleinen
13Jan2017

"Ich habe mit euch etwas vor. Was haltet ihr davon, wenn ihr heute unseren Vorschülerinnen und Vorschülern ein bisschen Mathe und Deutsch beibringt?" Die Klasse 4 jubelt laut, ohne Ausnahme. Diese Reaktion hätte ich so zwar nicht erwartet, aber umso mehr freue ich mich.

Endlich Schnee
05Jan2017

Es schneit, es schneit! Bestes Winterwetter begrüßte unsere Vorschulkinder im Neuen Jahr und lud zum Rodelerlebnis im frisch gefallenen Schnee ein.

Clara als Glücksfee
22Dez2016

Aufgeregt verfolgten auch unsere Vorschüler das gemeinsame Weihnachtssingen in der Turnhalle. Auf den vorderen Plätzen war die Sicht auf das Theaterspiel und den Gesang der Chorkinder ausgezeichnet.

Willkommen bei uns
14Sep2016

Unsere neuen Vorschüler sind da! Spannende Wochen liegen hinter ihnen.

Das Meer in der Dose
30Mai2016

Die Montagsgruppe 1 entspannte mit Frau Mankel. Aus Käseschachteln und Strandzubehör, wie Muscheln und Sand entstanden an diesem Vormittag kleine Oceandrums.

Wichtel heimlich zugange
16Dez2015

Da waren heimlich Wichtel zugange ... Viel Spaß hatten die Vorschüler beim Weihnachtsprojekttag.

Hannah tauscht
07Jul2015

Zuckertüten für die "Fast"-Schulanfänger und Verabschiedung aus der Vorschule.

Auf dem Weg ins Klassenzimmer
19Jan2015

Ganz aufgeregt rutschten die Mädchen und Jungen bereits beim Frühstück auf ihren Stühlen hin und her. Auf dem Tagesplan stand wieder einmal: Schnupperunterricht in der 1. Klasse.

Ich bin klasse, so wie ich bin
14Okt2014

Bereits am frühen Morgen herrschte große Aufregung bei allen Mädchen und Jungen der Vorschulgruppen.

Elli im Miniland
14Jul2014

Zu unserem diesjährigen Zuckertütenfest am 10. Juli war die Sporthalle wieder bis auf den letzten Platz besetzt.

So schön ist's bei uns!
02Jun2014

Was die Kinder in unserer Vorschule alles erleben, kann man hier sehen.

Acht kleine Zwerge
15Okt2013

Acht kleine Zwerge rutschten an diesem Dienstagnachmittag unruhig auf ihren Stühlen hin und her ... soooo aufregend wird das!

Rumpelpumpel im Zauberwald
20Jun2013

Der 20. Juni 2013 war ein Sommertag wie er im Buche steht: 30 Grad C und pralle Sonne. Dennoch ließen es sich unsere MiniMax-Kinder nicht nehmen, sich von der Vorschule zu verabschieden und den baldigen Start ins Schüler-Dasein zu begrüßen.

Forschen wie die Großen
10Apr2013

Während die Grundschulkinder in einer Projektwoche zum Thema "Entdecken, Erforschen, Erfinden" arbeiteten, war die Dienstagsgruppe im Minimax auch nicht untätig.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang