Seit August besuchen viele Mädchen und Jungen verschiedener Kindereinrichtungen aus Chemnitz und Umgebung unsere Vorschule. Viele von ihnen können den Tag, an dem sie zu uns kommen, kaum erwarten.

Am 20. Juni 2017 fand in unserer Turnhalle das Zuckertütenfest für unsere Vorschüler und künftigen Schulanfänger statt. Die Klasse 2a führte das Stück "Das Katzenhaus" auf.

"Ich habe mit euch etwas vor. Was haltet ihr davon, wenn ihr heute unseren Vorschülerinnen und Vorschülern ein bisschen Mathe und Deutsch beibringt?" Die Klasse 4 jubelt laut, ohne Ausnahme. Diese Reaktion hätte ich so zwar nicht erwartet, aber umso mehr freue ich mich.

Es schneit, es schneit! Bestes Winterwetter begrüßte unsere Vorschulkinder im Neuen Jahr und lud zum Rodelerlebnis im frisch gefallenen Schnee ein.

Aufgeregt verfolgten auch unsere Vorschüler das gemeinsame Weihnachtssingen in der Turnhalle. Auf den vorderen Plätzen war die Sicht auf das Theaterspiel und den Gesang der Chorkinder ausgezeichnet.